Altenweddingen verteidigt Titel   

-by Matthias Kappe-

 

 

Am vorletzten Spieltag sind die wichtigsten Entscheidungen in der  Stadtoberliga gefallen. Überraschungen blieben dabei aber aus. Durch den Sieg im Nachholspiel vom 1. Spieltag gegen den SV Irxleben hatte der SV Altenweddingen 12 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten TSV  Barleben und benötigte nur einen weiteren Satzgewinn gegen den FSV 1 oder den USC 4. Beide Gegner wurde aber mehr oder weniger souverän bezwungen, somit steht die Titelverteidigung der Sülzetaler fest. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Der Abstieg von WSG Reform ist durch die Punktgewinne der Konkurrenz aus  Irxleben und dem MLV Einheit auch beschlossene Sache. Trauriger Höhepunkt der Saison ist wohl die Tatsache, dass man die Spiele gegen den TSV Barleben und den KSC 2 kampflos verlor, weil man keine komplette Mannschaft aufs Feld schicken konnte. Der KSC 2 gewann im einzigen  Spiel des Tages, welches ohne Schiedsgericht stattfinden musste, 2:1 gegen Gastgeber Barleben und hat durch den ersten Sieg im dritten Anlauf gegen den TSV nun 39 Zähler.

Der SV Irxleben schlägt den MLV mit 2:0, der MLV besiegte seinerseits  den MSV Börde mit 2:1 und hat im dritten Anlauf gegen den Börde-Sechser  einen Tie-Break für sich entscheiden können. Da Börde auch gegen den SV Irxleben verlor und bei 39 Punkten steht, gibt es am letzten Spieltag  gegen den KSC 2 ein Finale um Platz 3.

 

zurück