Ticker

 

18.01.2015

Eine Punktspielwoche mit Aufs und Abs liegt hinter uns. Glücklicherweise hat unsere erste Mannschaft endlich ihren ersten Saisonsieg gefeiert und beim 3:2 gegen den MLV die ersten Punkte in der Landesliga eingesammelt. Wir hoffen alle, dass das der Beginn der Aufholjagd war und wir am Ende der Saison doch noch die Liga halten können.
Unsere 2. Mannschaft hat am Dienstag versucht, den Tabellenführer und Stadtmeister die erste Niederlage im direkten Duell beizubringen. Nah dran waren wir ja schon oft und auch diesmal gewannen wir den ersten Satz. Doch das Schiedsgericht hatte was dagegen. Ab dem 2. Satz folgten eine Reihe von Fehlentscheidungen, die das Nervenkostüm und den Spielfaden reißen ließen. 1:2 am Ende. Gegen den FSV 1 mussten wir uns auch 1:2 geschlagen geben, obwohl der erste Satz wieder überragend war. Danach wurden wir aber unser eigenes Opfer, denn der zu großen Lockerheit folgte die totale Verkrampfung.
Unsere Stadtklasse-Vertretung sah sich den beiden Tabellenführern gegenüber. Punkte für die Tabelle gab es leider nur einen (1:2 gegen VfB Ottersleben), aber den beiden Spitzenteams wurde ALLES abverlangt.
Nächste Woche geht es für den KSC 2 und KSC 3 im Stadtpokal weiter.

 

01.12.2014

Auf eine nicht ganz so erfolgreiche Volleyballwoche blickt der KC zurück Dabei ging es beim perfekten Heimspieltag des KSC doch so gut los. Endlich mal wurdeunser Angstgegner TSV Barleben besiegt, ja regelrecht aus der Halle geschossen. Lediglich ein paar kleine Lässigkeiten verhinderten im 2. Satz einen deutlicheren Erfolg. Auch dem MSV 90 wurde keine Chance gelassen und begünstigt durch die restlichen Ergebnisse sind die Männer um Normi und Kappi erster Verfolger von Stadtserienmeister SV Altenweddingen. Auf die Sülzetaler treffen wir am 13.1.15. Leider konnten weder KSC 3 (0:2 gegen Besiegdas und die Sportfreunde) in der Stadtklasse noch KSC 1 in der Landesliga Nord (0:3 gegen USC 3 und WSG Reform) weitere Punkte sammeln oder wenigstens einen Satz gewinnen. Während für den KSC 2 das Spieljahr beendet ist, haben 1 und 3 noch Chancen, das Jahr 2014 mit Punkten zu beenden. Wichtig wäre es für beide, denn beiden halten leider die "Rote Laterne" in den jeweiligen Ligen. 

 

20.11.2014

Na wer sagt's denn - Heimspielpremiere für unsere neuen Jungs und Mädels vom KSC 3 und schon lief es besser. Nicht nur durch die grandiose Unterstützung der eigenen Fans, sondern vor allem durch eine viel bessere spielerische Leistung ist endlich der 2. Saisonsieg gelungen. Zum Glück entspannt sich die personelle Situation allmählich und so konnte man mit vereinten Kräften die 2. Mannschaft des SV Altenweddingen 2:1 niederringen. Und dass das ein hartes Stück Arbeit war, zeigt schon allein die Tatsache, dass der souveräne Tabellenführer der Stadtklasse aus Ottersleben die bislang einzige Saisonniederlage gegen eben jene Altenweddinger hinnehmen musste. Also Kompliment an alle! Und beim nächsten mal wird auch die 2. Mannschaft aus Irxleben geschlagen. Diesmal mussten wir uns leider mit 1:2 geschlagen geben. Dennoch bedeuten die 3 Punkte "Weg vom Tabellenende" und nun Platz 5. Weiter geht's nächsten Freitag bei den Sportfreunden.

Und somit führt der KSC 3 die vereinsinterne Heimtabelle an ...
Dem KSC 2 gelang bei seiner Heimpremiere nur 1 Punkt und "die Erste" wartet leider noch auf einen Satzgewinn. Aber das wird schon ...
 

 

16.11.2014 

Endlich der erste Dreier - das war die einstimmige Meinung des gesamten KSC 2 nach dem souveränen 2:0 am vergangenen Mittwoch gegen den MSV Börde. Nach der super ärgerlichen 1:2-Niederlage gegen Tabellenschlußlicht USC IV war der Erfolg gegen den Börde-Sechser extrem wichtig, um nicht in den Abstiegsstrudel hineinzurutschen.

2 Tage zuvor mussten die Männer und Frauen des KSC 3 in der Stadtklasse extrem viel Lehrgeld zahlen. Gegen den HSV Medizin 2 waren unsere Leute wahrscheinlich aufgrund der HSV-Vergangenheit einiger unser neuen Spieler nur mit sich und ihren Nerven beschäftigt. 0:2 verlor man leider ziemlich chancenlos. Gegen den SV Block Neustadt 2 gelang dann wenigstens ein Satzgewinn. Leider hatten das Schiedsgericht und eine zu hohe Fehlerquote in den eigenen Reihen etwas dagegen, dass man den Platz als Sieger verlassen würde. 

 

09.11.2014 

Leider war der Heimspielauftakt nicht so sensationell wie die Vorankündigung. Verletzungspech und terminliche Verpflichtungen haben den Kader etwas geschmälert, ausgerechnet die Leute, die so langsam an die Mannschaft herangeführt werden sollten. So haben "die Alten" es versucht zu richten, was leider schief ging. Sowohl gegen Quedlinburg als auch gegen Staßfurt gab es ein klares 0:3. Mindestens gegen Quedlinburg war deutlich mehr drin.

 

08.10.2014

Böse Zungen könnten behaupten, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss - und somit reichen 2 gewonnene Tie-Breaks für 2 Siege und 4 Punkte am 2. Spieltag der Stadtoberliga. Die Wahrheit liegt aber natürlich meilenweit davon weg. Diesmal konnten wir unser 4-2-System spielen, aber haben extrem viele leichte Fehler in fast allen Bereichen gemacht. Beide Spiele gegen den gastgebenden FSV 2 (Sieger der Stadtliga in der letzten Saison) und den SV Irxleben ähnelten sich fast wie ein Ei dem anderen. In den jeweiligen ersten Sätzen brauchte der KSC 2 sehr lange, um sich und sein Spiel zu finden. Und als es dann endlich da war, war der Satz zuende. In den 2. Durchgängen lief es dann besser und in den Tie-Breaks kannte die Spannung kaum Grenzen. 6:12 und 7:13 stand es in den letzten Auszeiten. 15:13 und 18:16 am Ende. Glück gehabt, Mund abputzen, trainieren und dem genialen Fan-Block tausend Mal danke sagen! IHR HABT UNS GETRAGEN!!!

 

25.09.2014

Der Start ist vollbracht - zumindest für unsere beiden Teams in der Stadtoberliga und Stadtklasse.
Bereits am Dienstag hat unsere völlig neu formierte KSC3-Mannschaft den Namen des Gastgebers "Besiegdas" für bare Münze genommen und hat 2:0 gewonnen. Dieser Sieg war allerdings viel zu teuer erkauft, denn einer unserer jungen Neuzugänge hat sich ohne Fremdeinwirkung die Bänder im Spunggelent gerissen und wird uns einige Wochen fehlen. Auch deswegen - weil der Angriffsdruck etwas fehlte - ging das 2. Spiel gegen die Sportfreunde Magdeburg knapp mit 1:2 verloren. Aber 4 Punkte zum Auftakt sind sehr gut - Glückwunsch an alle!
Die ebenfalls neu formierte KSC2-Mannschaft hatte gestern den Auftakt beim MSV 90 - in der vorigen Saison noch in der Landesliga aktiv, allerdings abgestiegen - in die Stadtoberliga. Leider konnten die Männer aufgrund vieler Absagen nur mit 6 Mann antreten. Gegen den MSV 90 wurde allerdings schon das erste Highlight der Saison gesetzt - im 3. Satz wurde ein 9:14-Rückstand noch in einen 16:14-Triumpf gedreht. Im 2. Spiel musste man sich nach 1:0-Satzführung im Tiebreak dem TSV Barleben geschlagen geben.
Morgen geht's ins Trainingslager nach Kienbaum - es gibt viel zu tun und wird sicher anstrengend, aber es wird auch wieder viel Spaß machen. Flunky Ball - wir kommen

 

02.09.2014

Nach überstandener Sommerpause nun auch mal wieder ein Beitrag von uns. Obwohl Sommerpause ja so nicht stimmt - wir haben keine Pause gemacht und zumindest weiter gespielt. Ins Training sind wir vor 4 Wochen eingestiegen, denn eine spannende Saison steht vor uns. Die "Erste" wird alles daran setzen, den Klassenerhalt in der Landesliga zu schaffen, die neue alte "Zweite" wird mal schauen, zu was man in der Stadtoberliga fähig ist und die neue neue "Dritte" wird hoffentlich einfach Spaß haben und die Stadtklasse rocken. Los geht's ...am Wochenende testen KSC 1 und 2 mal beim WSG-Reform-Cup, wie rund der Ball schon wieder fliegt. Wer Bock hat zuzuschauen, Samstag bei WSG, ich vermute im Neptunweg. Ab 9 Uhr wird es wohl losgehen, also um 10 Uhr dazusein würde reichen.