hier der Kurzbericht zum 3. Spieltag der SOL MD im Volleyball      

-by Matthias Kappe-

 

Altenweddingen zurück in der Erfolgsspur
 
Mit dem ersten "perfekten" Spieltag der Saison hat sich der Titelverteidiger aus Altenweddingen im Meisterschaftskampf zurückgemeldet. Die Sülzetaler ließen lediglich im ersten Durchgang gegen die starken Aufsteiger vom MLV 4 etwas Spannung aufkommen und gewannen am Ende knapp mit 26:24. In den anderen 3 Sätzen ließen sie maximal 14 gegnerische Punkte zu. Im 2. Satz erreichte Gastgeber FSV 2 lediglich 8 eigene Punkte. Die Fermersleber bleiben nach dem 0:2 gegen den MLV 4 auch im 4. Spiel der Saison punktlos.
Auf die ersten Punkte muss auch der TSV aus Barleben warten. Bei der ersten Vertretung aus Fermersleben unterlag man glatt in 2 Sätzen. Stadtpokalfinalist FSV, der am Spieltag zuvor nur knapp gegen Aufsteiger MLV 4 gewann und sich mit 1:2 gegen Börde geschlagen geben musste, erlebte einen richtig guten Tag und bezwang den überraschenden Tabellenzweiten SV Irxleben ebenfalls ohne Satzverlust.
Stadtpokalsieger KSC 2 traf auf die Grauen Wölfe und Tabellenführer Börde. Der USC unterlag in beiden Spielen ohne Satzgewinn, obwohl für die Studenten in beiden Spielen ein Punktgewinn möglich gewesen wäre. Gerade gegen den KSC-Sechser, der noch nicht wieder zu dem starken Spiel vom Spieltag zuvor fand, lag ein Satzgewinn in der Luft. Erst im letzten Drittel der Sätze konnte der KSC durch konzentrierte Aktionen zum Erfolg kommen. Ganz anders sah das Bild im Spiel gegen den MSV Börde aus. Mit hoher Sicherheit in allen Aktionen zogen die KSC-Männer gleich in den Anfangsphase mit mehreren Punkten davon. Börde, bei denen nach dem Weggang von Marcus Gahut der ehemalige "Sportfreund" Florian Wagner die Reihen verstärkt, um nach 10 Jahren mal wieder den Meistertitel zu gewinnen, scheiterte bereits mehrfach in der Annahme und konnte somit dem KSC-Druck nicht standhalten. Vor allem die Positionen, in denen Zuspieler Ulrich Harders am Netz war und der MSV somit fast ausschließlich mit 2 Blockspielern gegen 3 KSC-Angreifer agieren musste, nutzte der KSC immer wieder für mehrere Punktgewinne in Folge aus. Auch die Einwechslung des routinierten Frank Wagner brachte keine Wende. Das "Familienduell" Wagner entschied somit ganz deutlich Alexander (KSC) für sich (14, 15).
Der KSC bleibt weiterhin ohne Satzverlust und schließt nach Punkten zum MSV Börde auf - beide haben 12. Punktgleicher Dritter ist der SV Altenweddingen.

 

zurück