Börde setzt Ausrufezeichen        

-by Matthias Kappe-

 

Am 2. Spieltag der Stadtoberliga hat der SV Altenweddingen nach 12 saisonübergreifenden Siegen in Folge die erste Niederlage hinnehmen müssen. Gegen Altmeister Börde hieß es nach lange ausgeglichenem Spiel 0:2. Damit blieb der Stadtmeister zum ersten Mal seit Einführung der 3-Punkte-Regel ohne Zähler, denn die letzte 0:2-Niederlage gab es im März 2012 gegen den TSV Barleben. Dennoch bleiben die Sülzetaler mit 8 Punkten an der Tabellenspitze, denn gegen den gastgebenden MSV 90 wurde 2:0 gewonnen. Die Lemsdorfer feierten ihren ersten Saisonsieg beim 2:1 gegen den MSV Börde, stehen mit 3 Punkten aber noch im Tabellenkeller.

Der Börde-Sechser hat nun 7 Zähler auf dem Konto, genau wie die Aufsteiger vom FSV 2 und der KSC 2. Beide trafen am Platz der Freundschaft aufeinander. Der Aufsteiger gewann den ersten Satz klar (25:19) und führte im 3. Satz nach starker Leistung 12:6, wobei die hohe Quote an individuellen Fehlern den KSC an den Rand der Niederlage brachte. Doch wie schon am Spieltag zuvor schaffte der KSC in einer unglaublichen Aufholjagd noch die Wende und gewann 15:13. Ein Spiegelbild, aber auch eine nochmalige Steigerung der Dramaturgie war das Spiel des KSC gegen den SV Irxleben. 7:13 hieß es in der 2. KSC-Auszeit im Tie-Break - und 18:16 am Ende. Der KSC schiebt sich damit auf den 2. Rang. Der FSV 2 schlug den SV Irxleben mit 2:0 und steht mit 7 Punkten auf dem 3. Platz.

Im Nachholspiel stehen sich der gastgebende TSV Barleben und der FSV 1 gegenüber. Beide könnten die Tabellenführung übernehmen. Dritter im Bunde ist der USC 4, der mit mindestens 3 Punkten die “Rote Laterne” an den MSV 90 übergeben könnte.

 

zurück