MSV Börde übernimmt Spitze        

-by Matthias Kappe-

 

Am 3. Spieltag der Volleyball-Stadtoberliga musste Tabellenführer KSC 2 die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nachdem man gegen die erneut enttäuschende WSG Reform an die bisher guten Leistungen anknüpfte und 2:0 gewann, stand man dem Vorjahresdritten TSV Barleben gegenüber. Während der TSV-Sechser von Anfang an gut im Spiel war und durch variables Angriffsspiel überzeugte, unterliefen dem KSC viele leichte Fehler in der Annahme. Mit 2:1 (23, 24-, 13) hatte Barleben knapp das bessere Ende für sich und schloss nach einem 2:0 gegen die WSG Reform in der Tabelle mit nunmehr 10 Punkten auf das Führungstrio auf.  

  

Die Tabellenführung hat nach 2 weiteren Siegen und nun 16 Punkten (KSC 15 Punkte) erneut der MSV Börde übernommen. Gegen Gastgeber SV Irxleben gab es ein souveränes 2:0, bei dem Börde-Kapitän Harders erneut allen anwesenden Spielern Einsatzzeiten gab. Im 2. Spiel gegen den bislang sieg- und punktlosen MLV 2 führten die vielen Wechsel allerdings zu Unkonzentriertheit und somit einer hohen Fehlerquote. Diese nutzten die Männer aus dem Kannenstieg zum überraschenden Satzgewinn und somit musste der Tie-Break entscheiden. Da sah der Börde-Sechser beim 10:14 schon wie der sichere Verlierer aus, konzentrierte sich aber in der Schlußphase wieder mehr und siegte dank einer unglaublichen Aufholjagd 16:14. Der MLV zog auch im Spiel gegen den SV Irxleben denkbar knapp mit 28:30 und 24:26 den kürzeren und hätte insgesamt mehr als nur 1 Punkt für die Tabelle verdient gehabt.

 

Stadtmeister SV Altenweddingen behält dagegen seine weiße Weste. Als einzige Mannschaft ohne Satzverlust, fuhr man beim gastgebenden USC 4 und gegen Vizemeister FSV 1895 2 weitere klare Siege ein. Der FSV siegte abschließend gegen den USC mit 2:0.

 

Am 4. Spieltag (18.11.) kommt es zum direkten Duell des Führungstrios, wenn der gastgebende MSV Börde den SV Altenweddingen und Aufsteiger KSC 2 empfängt. Gespielt wird ab 19.30 Uhr im Lorenzweg.

 

zurück