Siegesserie von Altenweddingen reißt    

-by Matthias Kappe-

 

Nach 7 siegreichen Spielen in Folge, musste sich der Stadtmeister überraschend gegen den SV Irxleben im Tie-Break geschlagen geben. Überraschend deswegen, da im Entscheidungssatz lediglich 5 Punkte erspielt wurden. Dank des 2:1 gegen die Grauen Wölfe des USC konnten die Sülzetaler ihre Tabellenführung dennoch leicht ausbauen. Der USC sammelte durch das 2:1 gegen Irxleben wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Der TSV Barleben durfte zum 2. Mal hintereinander Zuhause antreten. Am Spieltag zuvor verlor man in einem dramatischen Finale (17:19) gegen den SV Altenweddingen. Diesmal waren der KSC 2 und Schlußlicht MSV 90 zu Gast in der Mittellandhalle. Die Gastgeber erwischten allerdings keinen guten Tag und scheiterten sehr oft an den außerordentlich guten Blöcken der Neunziger und auch des KSC-Sechsers. Zudem eine Menge an Fehlangaben sorgten wohl für eine Premiere in der Stadtoberliga. Zumindest im Archiv findet sich bis zur Saison 2011/2012 kein Spieltag wieder, an dem der TSV Zuhause ohne Satzgewinn blieb. Der KSC setzte sich mit 2:1 verdient gegen den MSV 90 durch.
Ebenfalls einen rabenschwarzen Heimspieltag erwischte der FSV 1. Nach einem 0:2 gegen den MSV Börde unterlag man im vereinsinternen Duell gegen die Zweite zum dritten Mal in dieser Saison mit 1:2.
Altenweddingen (40) hat 12 Punkte Vorsprung auf die punktgleichen MSV Börde und FSV 1 (28). Barleben (26) rutscht auf den 4. Rang ab. Der KSC 2 (25) ist 5., hat aber noch 4 Nachholspiele und kann sich somit entscheidend aus der Abstiegszone befreien. Die beginnt beim SV aus Irxleben (22) auf Rang 6. Zwischen dem FSV 2 (21) und den Grauen Wölfen liegen 4 Punkte.

 

zurück