Titelverteidiger erneut im Finale   

-by Matthias Kappe-

 

 

"Aus der Traum vom Finale dahoam!" lautete das nüchternde Fazit von KSC-Trainer Matthias Kappe nach der bitteren 1:2-Niederlage im Halbfinale gegen den FSV 1. Den gastgebenden HSV Medizin 2 aus der Stadtklasse hatten beide Oberligisten erwartungsgemäß besiegt, wobei sich der KSC-Sechser beim 2:1 sehr schwer tat. Der kurzfristige krankheits- und berufsbedingte Ausfall von 4 potenziellen Stammspielern machte sich deutlich bemerkbar. Die hochmotivierten Ersatzspieler, die nun zu Hauptdarstellern wurden, gaben alles, doch die erneute Systemumstellung, die daraus resultierende noch nicht vorhandene Abstimmung und vor allem ein souveräner FSV erwiesen sich als eine Nummer zu groß. Nach dem Satzausgleich zum 1:1 keimte zwar beim mitgereisten Fan-Block noch einmal Hoffnung auf, aber im Tie-Break ließ der FSV nichts mehr anbrennen.

Gegner im Finale wird erneut der SV Altenweddingen. Allerdings taten sich die Sülzetaler wieder einmal gegen einen vermeintlichen Außenseiter sehr schwer und verloren gegen Oberliga-Schlußlicht WSG Reform mit 1:2. Im Finale des Abends traf der Titelverteidiger auf den gastgebenden MSV Börde, der die WSG mit 2:0 bezwungen hatte. Ein Satzgewinn hätte dem Börde-Sechser zum Finaleinzug gereicht, aber wie schon in der Liga gingen die Männer von Börde-Kapitän Ulli Harders leer aus. “Vielleicht mangelnde Motivation und berufsbedingte Ausfälle!” lautete die Antwort von SVA-Kapitän Michael Bierbaß auf die Frage, warum man gegen den Tabellenletzten verloren hätte.

Komplettiert wird das Finale wie schon in der vergangenen Saison von einem Stadtklasse-Vertreter. Der dortige Tabellenführer MLV 4, der bereits im Halbfinale einen Stadtligisten geschlagen hat, ließ sich weder von Stadtligist Block-Neustadt 2 (2:0) noch von Oberligist USC 4 (2:1) aufhalten.

Das Finale findet am 7. Mai in der Halle des KSC statt.

 

zurück